° S T V

Seit nunmehr zwölf Jahren arbeitet Julia Windhoff als freie Fotografin und Fotojournalistin.
Für STV ist sie in den Bereichen People, Werbung und Reportage zuständig. Eine klassische Fotografen-Lehre absolvierte die 1969 geborene Bremerin bei P.A. Kroehnert in Bremerhaven, wo sie in erster Linie Architektur- und Interieurfotografie erlernte. Ihre Leidenschaft liegt in der konstruierten Portraitfotografie: „Ich liebe es, Menschen in Szene zu setzen.“ Und wir finden: Das sieht man!

Auch für alle anderen Bereiche der Fotografie arbeiten wir nur mit den Besten zusammen und finden für jeden Anspruch den richtigen Fotografen. 

Andi Steil Rhythmusknacker - Musikcomedy

Pressefoto 

Seit zwölf Jahren macht Julia Windhoff die Fotos für Herrn Steil. STV hat darüber hinaus eine DVD mit Liveauftritten, Briefpapier, Visitenkarten, Postkarten, Infomappe, Website sowie das neue CD-Cover gestaltet.
http://www.andisteil.de

Plymouth Fury in Bonneville Salt Flats, Utah, USA

Reportage über den Loneliest Highway 51

S/W Kamera Canon F1 mit Julias Lieblingsobjektiv 1:2.8/ 24mm Einige Fotos aus dieser von STV produzierten Reihe wurden auf Oldtimer Plakaten und Postkarten gedruckt.

Jean Luke norddeutscher Singer und Songwriter

Pressefoto zur Release seiner ersten CD

STV hat darüber hinaus ein Musikvideo zum Song „Nachtschicht“ gefilmt.  Sämtliche Grafik hat Jean Luke selbst gemacht, da er neben Musiker auch noch ein sehr guter Grafiker ist.

Tina ist die bezaubernde Jeannie

Kalenderfoto für die RiffRaff Typenagentur.

Der Kalender wurde als Werbemittel für die Typenagentur eingesetzt.  Das Styling wurde von Dirk Rosenboom übernommen. 

Sabrina ist Emma Peel

Kalenderfoto für die RiffRaff Typenagentur

Das alte englische Taxi stand vor einem Hotel in der Bremer Innenstadt und passte perfekt zum 60ties Styling. Der Kalender wurde als Werbemittel für die Typenagentur eingesetzt.

Dodenhof Trends Anzeigen-Kampagne

Thema Telenovela: Bei einer großen Fotosession von Haase & Kneels / Team Navroth hat Julia Windhoff zusammen mit  Jens Lehmkühler die komplette Kampagne fotografiert. Über einen langen Zeitraum verteilt, werden die Motive in verschiedenen Stadtmagazinen in Anzeigen von Team Navroth eingesetzt.

Bürgermeister Jens Böhrnsen

Foto für die BIG Bremen, das Jens Böhrnsen bei einer SPD Sitzung im World Trade Center Bremen zeigt. Die SPD hat zudem ein Foto aus der Serie in ihrer Mitgliedszeitschrift veröffentlicht.
Es folgten weitere Foto-Aufträge für die SPD.

Klaus Maria Brandauer Schauspieler

Reportage Musikfest Bremen

Zwei Jahre fotografierte Julia Windhoff das Musikfest Bremen. In diesem Zusammenhang konnte sie auch Klaus Maria Brandauer bei einer Pressekonferenz ablichten. Das Bild wurde in den folgenden Jahren auf Plakaten zur Werbung für weitere Musikfeste verwendet.

Thomas Schumacher Techno-DJ und Produzent

Pressefoto

Über mehrere Jahre wurden seine Pressefotos, Bühnenvideos, Livemitschnitte, Platten-Cover und die Website von uns betreut. Nur da Thomas jetzt in Berlin lebt, um neue Wege zu gehen, haben sich unsere beruflichen Wege getrennt.

Golden Flamingos Theatertruppe

Pressefoto und Autogrammkarte

Ein Theaterstück über die tragische Geschichte einer Künstlerliebe. Die Fotos sollten mit dem Flair der alten Circusromantik spielen. Das Foto wurde nicht am Computer nachbearbeitet, sondern durch das so genannte „crossen“ farblich verändert. Also ein chemischer Prozess – kein digitaler!

Oliver Huntemann Techno-DJ und Produzent

Auch Oliver Huntemann hat mehrere Jahre seine Pressefotos und Platten-Cover von STV produzieren lassen. Dabei sind – auch dank Olivers ungewöhnlich starker Präsenz – einige unserer besten Portraits entstanden.

Andreas Wolfinger Gitarrist und Sänger der Trashmonkeys

Pressefoto

STV setzt seit Jahren alle Cover, Videos, Plakate, Flyer und auch den Webauftritt der Trashmonkeys um. Außerdem durfte STV eine Reportage mit der Band  in Tokyo drehen.
http://www.trashmonkeys.com

Charles und Erika Comedians

Pressefoto

Die swingenden Tischbomben zählen ebenfalls zu den langjährigen Freunden und Kunden von STV. Mit Charles und Erika in „Stoffwechsel in Vegas“ wurde der erste Spielfilm von STV abgeliefert und seitdem arbeiten wir eng mit den beiden Comedians zusammen in Sachen Print, Web und Film.

http://www.charlesunderika.de

° STV   |   Georg-Gröning-Str. 92   |   28209 Bremen   |   0421-3491552   |   kontakt@stv-grafik.de   |   Impressum